Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BLSV-Wettbewerb "Franken aktiv 2010"

Neunkirchen jubelt - und alle sind von Tischtennis begeistert

Viel Spaß hatten die Kids beim Tischtennis im BLSV-Sportpark in Nürnberg

Insgesamt besuchten im Rahmen der Aktion »Franken aktiv 2010« zirka 5000 Schulkinder – davon mindestens 80 Prozent jünger als 12 Jahre - mit ihren Lehrern in den vergangenen beiden Wochen den BLSV-Sportpark. Tischtennis war, wie jetzt auch bei der Finalwoche in Nürnberg, bei den Mitmachaktionen mit den Mini- und Miditischen, insbesondere aber mit dem Robotertisch und dem Trefferzählgerät eine der gefragtesten Stationen im Sportpark. Aufkleber, Flyer und Poster waren nicht nur von den Kindern begehrt; auch die Lehrkräfte waren sehr interessiert am TT-Werbematerial – insbesondere auch an den Anschriftenlisten der TT-Kreise Ansbach und Nürnberg. Manche neue Kontakte zwischen Lehrkräften und Vereinen wurden bereits bei dieser Veranstaltung geknüpft. »Wenn es jetzt den Vereinen noch gelingt diese Kontakte auch mit Leben zu erfüllen, dann war Franken aktiv 2010 eine wirklich tolle Veranstaltung«, betont Bezirksvorsitzender Hanns Fischer. Übrigens: Der Sieger der Aktion »Franken aktiv 2010« kommt aus Oberfranken – Neunkirchen machte das Rennen vor Kitzingen.

Auch der TT-Roboter war ständig von den Jungen und Mädchen umlagert

Aktuelle Beiträge