Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Berliner Starensemble gastiert in Kolbermoor

Sabine Winter und Wenling Tan-Monfardini bekommen es gegen Berlin mit Shan Xiaona und Kristin Silbereisen zu tun. Foto: Erik Thomas

In der 1. Damen-Bundesliga bekommt der SV DJK Kolbermoor am Sonntag hohen Besuch aus der Bundeshauptstadt. Das Starensemble des TTC Berlin Eastside, der haushohe Meisterschaftsfavorit, steht den Oberbayern ab 14 Uhr in der Turnhalle der Pauline-Thoma-Mittelschule gegenüber. Ein Leckerbissen für alle Tischtennisfans! 

Berlin will endlich die Nummer eins im Land sein 

»Irgend so ein Dorfverein war den Frauen des TTC Eastside oder ihren Vorgängerinnen von 3B Berlin und Berliner TSC immer im Weg. Zuletzt wurde der FSV Kroppach sechsmal in Folge deutscher Mannschaftsmeister im Tischtennis; davor war der TTC Langweid Ligakrösus«, schrieb kürzlich die Berliner Morgenpost. Nach Kroppachs Rückzug will sich der Hauptstadtklub nun endlich den langgehegten Traum vom ersten Deutschen Meistertitel erfüllen. Dafür hat man sich personell gewaltig verstärkt. Aus dem Meisterteam des FSV Kroppach angelte sich Eastside die amtierende Deutsche Meisterin Shan Xiaona und Kristin Silbereisen, Nationale Titelträgerin des Jahres 2010. Sie werden sich in Kolbermoor mit Wenling Tan-Monfardini und Sabine Winter messen. Krisztina Ambrus und Chantal Mantz bekommen es im hinteren Paarkreuz mit der Ungarin Georgina Pota und der dritten deutschen Nationalspielerin im Berliner Trikot, Abwehr-Ass Irene Ivancan, zu tun. 

Aktuelle Beiträge