Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

FC Tegernheim bittet TTC Fortuna Passau am Samstag zum Ostbayernduell

Mit einem Knüller aus bayerischer Sicht beginnt die neue Saison in der 2. Bundesliga Süd der Herren: Am Samstag, 15 Uhr, steigt das Eröffnungsspiel der Spielzeit 2010/2011 beim FC Tegernheim. Die Oberpfälzer erwarten dabei gleich zum Ostbayernduell den TTC Fortuna Passau. Für die Gastgeber, die nach der vergangenen Serie fast ihr ganzes Team ausgetauscht haben, ist das Derby gleich richtungsweisend, denn die Niederbayern, die weiter auf ihr bewährtes Team setzen und nur einen neuen Spieler in ihren Reihen haben, waren zuletzt stets ein Gegner auf Augenhöhe. Der TV Hilpoltstein ist an diesem Wochenende noch spielfrei, greift erst am 25. September ins Spielgeschehen ein.

Auch in der 2. Bundesliga Süd der Damen findet am Wochenende der erste Spieltag statt. Die beiden bayerischen Vertreter, der TTC Langweid und der TTC Optolyth Optik Wendelstein, bestreiten ihre Auftaktpartien allerdings erst am ersten Oktoberwochenende.

Aktuelle Beiträge