Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga der Damen

TSV Schwabhausen feiert am Samstag Heimpremiere gegen Gotsch, Struse und Co.

Jugendliche Begeisterung gegen Routine: Sabine Winter trifft am Samstag auf die ehemaligen Europameisterinnen Qianhong Gotsch und Nicole Struse Foto: BTTV-Archiv

Jetzt geht´s los: Der TSV Schwabhausen feiert am Samstag seine Heimpremiere in der 1. Bundesliga der Damen. Dabei ist um 15 Uhr mit dem SV Böblingen in der Heinrich-Loder-Halle in Schwabhausen ein äußerst attraktiver Gegner zu Gast. Die SVB-Damen haben mit den routinierten Qianhong Gotsch und Nicole Struse zwei ehemalige Europameisterinnen in ihren Reihen, deren Namen für große Spielkultur stehen. »Böblingen ist mit Gotsch und Struse sicher Favorit. Doch wir werden unsere Chance suchen. Und wenn es klappt, dann werden wir sie natürlich auch nutzen«, sagt TSV-Trainer Alexander Yahmed, der mit dem Saisonstart seiner Damen zufrieden war.

Denn die Schwabhausenerinnen (damals ohne Bao Di) sind mit 5:5 in Essen gut in die Saison gestartet und wollen nun in eigener Halle die Fans begeistern. Mit Sabine Winter, Bao Di, Ting Yang, Kathrin Mühlbach und Agnes Kokai kann der Coach ein starkes Team ins Rennen schicken, dass dem Favoriten Paroli bieten und für eine Überraschung sorgen will. Die Verantwortlichen des TSV Schwabhausen hoffen auf regen Besuch, denn mit großer Unterstützung wollen sie ihrem Team den Rücken stärken.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga