Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTL und DTTB-Pokal

Achanta überragt beim Gräfelfinger 2:3 in Plüderhausen und beim Pokalsieg in Hagen

Machte gleich mit zwei starken Auftritten auf sich aufmerksam: Sharath Kamal Achanta, spielstarker Neuzugang des TSV Gräfelfing

Der TSV Gräfelfing hat sich bei den ersten beiden Einsätzen in der neuen Saison gut verkauft: Im ersten DTTL-Spiel nach fünf Jahren verlor der Aufsteiger beim SV Plüderhausen mit 2:3, ehe am Samstagabend mit dem 3:1 beim TTC Hagen der Einzug in die zweite Pokalrunde geschafft wurde. Überragender Spieler war dabei Neuzugang Sharath Kamal Achanta, der in vier Partien keine Niederlage hinnehmen musste.

Die Taktik der Gräfelfinger – zwei Einzel durch den Weltklassespieler aus Indien und die Hoffnung auf den Doppelsieg – wäre in Plüderhausen fast aufgegangen. Vor 280 Zuschauern besiegte Sharath Kamal Achanta bei seiner Premiere in TSV-Trikot gleich die Plüderhausener Jiri Vrablik und Chu Yan Leung, doch der dritte Zähler wollte den Oberbayern nicht gelingen. Gabriel Stephan unterlag Chu Yan Leung in vier Sätzen ebenso wie Nico Christ im dritten Einzel Aleksandar Karakasevic. So musste das Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Christ/Stephan wehrten sich gegen Vrablik/Karakasevic nach Kräften, verloren aber in drei Sätzen, so dass Plüderhausen 3:2 siegte.

Nur 24 Stunden später gab es aber das erhoffte Erfolgserlebnis an diesem Wochenende. Beim Zweitligisten TTC Hagen siegten die Gräfelfinger in der ersten DTTB-Pokalrunde mit 3:1 und haben damit in der zweiten Runde gegen den TTC Ruhrstadt Herne Heimrecht. Erneut verbuchte Sharath Kamal Achante gegen Jens Berkenkamp und Daniel Kosiba zwei Siege; den dritten Punkt steuerte Nico Christ mit einem Vier-Satz-Erfolg gegen Dragan Subotic bei. Lediglich Stefan Frasch musste Daniel Kosiba zum Sieg gratulieren.

Aktuelle Beiträge