Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Nachwuchstalente im Interview

Timo Boll ist das Vorbild von Marcel Kutzner, der auch Fußball und Fahrrad fahren liebt

Feierte im Schülerbereich schon zahlreiche Erfolge in Bayern: Marcel Kutzner vom 1. FC Gunzenhausen

Er ist zweifelsohne eines der aufstrebenden Talente im Bayerischen Tischtennis-Verband: Marcel Kutzner vom 1. FC Gunzenhausen. Der 12-Jährige, der in Bayern die Nummer eins der Schüler B ist, gewann im September nicht nur das 2. Verbandsranglistenturnier der Schüler B, sondern auch das 2. Verbandsranglistenturnier der Schüler A. Und zwar beide in beeindruckender Manier. Die Nachwuchshoffnung des BTTV kommt aus Wassertrüdingen in Mittelfranken und spielt seit vier Jahren erfolgreich Tischtennis

Hallo Marcel, wie oft trainierst Du die Woche?

Marcel Kutzner: Ich trainiere vier-, fünf Mal die Woche und besuche zudem die Lehrgänge des Verbandes in Oberhaching.

Was macht Dir an Tischtennis besonders Spaß?

Marcel Kutzner: Siege zu haben. Und dann am Abend essen zu gehen und diese zu feiern.

Hast Du ein Vorbild?

Marcel Kutzner: Mein Vorbild ist natürlich Timo Boll, weil er für mich der beste Spieler ist und viele Turniere gewinnt.

Hast Du noch andere Hobbys?

Marcel Kutzner: Fußball und intensiv Fahrrad fahren. Und im Winter Snowboarden.

In diesem Monat wurde das neue Leistungszentrum in Kolbermoor eröffnet. Wäre das in ein, zwei Jahren auch eine Alternative für Dich?

Marcel Kutzner: Ja.

Welches Ziel hast Du für die nahe Zukunft?

Marcel Kutzner: Beim Bundesranglistenturnier Top 48 der Schüler möchte ich mich für das Top 16 qualifizieren. Ich hoffe, es klappt.

Gibt es einen sportlichen Traum?

Marcel Kutzner: Ich möchte Tischtennis-Profi werden. 

Aktuelle Beiträge