Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

TV Hilpoltstein feiert Sieg, TTC Fortuna Passau ohne Fortune, FC Tegernheim verspielt 8:4

Fünf von acht möglichen Zählern verbuchten die drei bayerischen Vereine am zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd der Herren. Große Freude herrschte natürlich beim TV Hilpoltstein, denn beim DJK Sportbund Stuttgart landeten die Mittelfranken einen souveränen 9:2-Auswärtssieg. Lediglich ein Doppel und Jakub Kleprlik im Spitzeneinzel gegen Mu Hao mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Ohne Liam Pitchford musste der FC Tegernheim bei den zwei Partien am Wochenende auskommen und landete am Ende einen Sieg und ein Remis. Beim 1. FC Saarbrücken II führten die Oberpfälzer, dank ihrer starken Spitzenspieler Frantisek Krcil und Marcello Aquirre, zwar schon mit 8:4. Doch nach vier Niederlagen in Folge mussten sie sich mit einem 8:8 zufrieden geben. Weitaus besser lief es einen Tag später bei der nächsten DTTL-Reserve, der vom TTC Zugbrücke Grenzau. Beim Stand von 6:4 machten Marcello Aquirre, Christoph Schmidl und Grozdan Grozdanov den 9:4-Erfolg perfekt.

Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet hingegen der TTC Fortuna Passau. Gegen den Post SV Mühlhausen setzte es vor 130 Fans eine 3:9-Heimniederlage. Nach Siegen von Michael Plattner und Tomas Pristal, die die Niederbayern nach einem Fehlstart auf 3:5 heranbrachten, schöpfte Passau wieder Hoffnung. Doch drei Fünf-Satz-Niederlagen in den nächsten vier Spielen beendete die Partie früher als erhofft.

Alexander Flemming blieb in Stuttgart ungeschlagen und machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:2-Auswärtssieg perfekt

Aktuelle Beiträge