Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen

Wendelstein empfängt in Schwabach die Langweiderinnen zum Bayern-Derby

Die Wendelsteinerinnen um Martina Smistikova freuen sich schon auf das Topspiel gegen Langweid und hoffen auf viele Zuschauer

In der 2. Bundesliga Süd der Damen kommt es bereits früh in der Vorrunde zum bayerischen Derby: Dabei empfängt der TTC Optolyth Optik Wendelstein am Samstag, 16 Uhr, den TTC Langweid. Beide bayerischen Teams haben keinen optimalen Saisonstart hingelegt. Wendelstein kam gegen Saarbrücken nicht über ein 5:5 hinaus, Langweid mühte sich gegen den gleichen Gegner zu einem 6:3-Arbeitssieg. Umso mehr wollen die beiden Mannschaften, die zu den Spitzenteams in der 2. Bundesliga zählen, am Samstag ihre Klasse zeigen. Dabei gelten aber die Gäste aus Schwaben als leichter Favorit, sind sie doch ein Anwärter auf den Titel. Das Spiel findet übrigens in der Halle der DJK Schwabach (Huttersbühlstr. 23) in Schwabach statt.

Aktuelle Beiträge