Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga der Damen und Herren

Langweid hält auch den Tabellenzweiten in Schach, Passau verliert erneut

Ebnete mit ihren beiden Siegen im Spitzenpaarkreuz den Weg zum Sieg in Busenbach: Aya Umemura

Dem TTC Langweid ist in der 2. Bundesliga Süd der Damen die Herbstmeisterschaft kaum noch zu nehmen: Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Busenbach setzten sich die Schwäbinnen mit 6:3 durch und führen weiter verlustpunktfrei die Tabelle an. In den beiden noch ausstehenden Partien gegen die beiden Kellerkinder reicht bereits ein Zähler zum Gewinn der Herbstmeisterschaft. Überragende Spielerin beim Erfolg in Busenbach war Aya Umemura, die im Spitzenpaarkreuz gegen Jessica Göbel und Guo Pengpeng gewann. Da auch das hintere Paarkreuz mit Katrin Meyerhöfer (2 Siege) und Martina Erhardsberger (1) unbesiegt blieb, war den Langweiderinnen der Sieg nicht zu nehmen. Den sechsten Zähler verbuchte das Doppel Aya Umemura/Katharina Schneider. 

Nicht so gut lief es für den TTC Fortuna Passau in der 2. Bundesliga Süd der Herren: Beim ASV Grünwettersbach gab es bereits die vierte Saisonniederlage. Dabei waren die Niederbayern auf einem guten Weg, führten nach den Doppeln und den ersten drei Einzeln 4:2. Doch danach gelang nur noch Jürgen Hegenbarth ein Sieg,so dass Passau mit 5:9 unterlag.

Aktuelle Beiträge