Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Internationale Meisterschaften von Polen

Kathrin Mühlbach zeigt gute Leistungen und hofft weiter auf das WM-Ticket

Kathrin Mühlbach verpasste den Gruppensieg in der Vorrunde bei den Internationalen Meisterschaften von Polen nur ganz knapp.

Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen) hat bei den Internationalen Meisterschaften von Polen mit guten Leistungen für sich geworben. Nun muss die Bundesligaspielerin abwarten, ob sie das noch offene fünfte deutsche WM-Ticket bekommt. Die Schwabhausenerin feierte in der Vorrunde Siege gegen Anna Zielinska (Polen) und Mouma Das (Indien), musste sich nur Veronika Pavlovich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Einzug in die Hauptrunde verlor Mühlbach gegen die Inderin Shamini Kumaresan in sechs Sätzen. Sabine Winter (TSV Schwabhausen) wurde mit einem Sieg ebenfalls Gruppenzweite, unterlag aber im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde der Kanadierin Zhang Mo in sieben Sätzen.

Beim U21-Wettbewerb schieden die beiden Schwabhausenerinnen im Achtelfinale gegen asiatische Spielerinnen aus. Im Doppel verlor Kathrin Mühlbach mit Zhenqi Barthel in der 1. Runde gegen ein Duo aus Hongkong, während sich Sabine Winter und Wu Jiaduo immerhin bis ins Achtelfinale spielten. Hier konnten beide eine 2:0-Führung gegen ein Duo aus Taiwan nicht ins Ziel bringen.

Aktuelle Beiträge