Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen und Herren

Klare Niederlagen für TV Hilpoltstein und TTC Optolyth Wendelstein

Andras Podpinka sorgte für den Ehrenpunkt der Hilpoltsteiner in Frickenhausen

Zwei deutliche Niederlagen gab es für die beiden bayerischen Vereine, die am Wochenende in der 2. Bundesliga Süd im Einsatz waren. Dabei war das 1:9 der Herren des TV Hilpoltstein beim souveränen Tabellenführer TTC matec Frickenhausen alles andere als überraschend. Den Ehrenpunkt für die Mittelfranken erkämpfte Andras Podpinka, ansonsten hatte nur Alexander Flemming beim 2:3 gegen Torben Wosik eine Chance auf einen weiteren Zähler.

Überraschend war hingegen das 0:6 der Damen des TTC Optolyth Wendelstein beim NSC Watzenborn-Steinberg. Allerdings verlor der Tabellendritte nicht weniger als fünf der sechs Partien im Entscheidungssatz, so dass die Partie natürlich auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können.

Aktuelle Beiträge