Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bayerische Meisterschaften der B-, C- und D-Klasse

Alexander Graf und Nico Bader holen sich in Bogen jeweils zwei Titel

Die erfolgreichsten Spielerinnen der Damen B um die bayerische Meisterin Evelyn Merkle-Wudi (Zweite von links) Fotos: Stefan Reichardt

Die Bayerischen Meisterschaften der B-/C-/D-Klassen waren beim TSV Oberalteich in sehr guten Händen, denn der BTTV und auch die Spieler waren mit der Organisation der Titelkämpfe sehr zufrieden. Viele Helfer sorgten in Bogen für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Erfolgreichster Bezirk war Oberbayern mit vier Titeln, gefolgt von Unterfranken, das drei Titel einheimste. Erfolgreichste Spieler waren Alexander Graf (TV Altdorf) und Nico Bader (SV DJK Leutershausen), die jeweils zwei Mal ganz oben auf dem Siegerpodest standen.

B-Klasse: Ein spannendes Finale lieferten sich Carina Götzner (SV Helfendorf) und Evelyn Merkle-Wudi (TSV Berching). Götzner gewann die ersten beiden Sätze, doch dann drehte Merkle-Wudi noch das Spiel und sicherte sich mit 11:8 im Entscheidungssatz den bayerischen Titel. Dritte wurden Elisabeth Schanzer (TTC Fortuna Passau) und Sabrina Lennert (SV Essenbach). Bayerische Meister im Doppel wurden Carina Götzner und Elisabeth Schanzer. Den zweiten Platz belegten Monika Schanzer/Katrin Dümmler (TTC Fortuna Passau/TTC Tiefenlauter). Im gemischten Doppel landeten Sabine Krämer/Holger Kähler (SV Wacker Burghausen/TSV Hohenpeißenberg) auf dem ersten Platz. Rang zwei erreichten Martina Spille/Alexander Graf (TV Altdorf). Bei den Herren standen sich im Endspiel die beiden Mixedfinalisten Alexander Graf und Holger Kähler gegenüber. Nach vier Sätzen behielt Graf die Oberhand und sicherte sich Rang eins. Dritte wurden Jürgen Müller (TG Veitshöchheim) und Andreas Wechsler (TSV Windsbach). Den Titel im Doppel verbuchten Alexander Graf und Andreas Wechsler, die sich im Endspiel gegen Jürgen Müller und Steffen Klein (TV Mittelsinn) durchsetzten.

C-Klasse: Bei den Damen stand nach drei finalen Sätzen mit Manuela Mohr (TSV Eintracht Karlsfeld) bereits die bayerische Meisterin fest. Den zweiten Platz belegte Katharina Beck (Polizei SV Königsbrunn) vor Laura Gutermann (SB Versbach) und Conny Gaida-Scholz (TTV Rosenheim). Der Titel im Doppel ging nach Oberbayern, denn den gewannen Conny Gaida-Scholz und Stefanie Strasser (TV Feldkirchen). Zweite wurden Manuela Mohr und Carina Blatt (TSV Eintracht Karlsfeld). Im Mixed bestiegen Laura Gutermann und Markus Müller (TSG Kleinostheim) als Erste das Siegerpodest. Sie gewannen im Finale gegen Birgit Ort/Andre Scheer (TSV Reichenberg). Bei den Herren ließ sich Nico Bader (SV DJK Leutershausen) als Sieger feiern, denn im Finale behielt er in vier Sätzen gegen Patrick Endres (TTC Rettersheim) die Oberhand. Den dritten Rang erreichten Jens Jung (SpVgg Hambach) und Benedikt Hirner (TV Dillingen). Den Titel im Doppel heimsten Nico Bader und Jens Jung ein. Sie blieben im Endspiel gegen Fabio Carmelo Giunta/Florian Kreutz (TTC Perlach/SV Heimhausen) siegreich.

D-Klasse: Felix Brugger (TSG Thannhausen) und Toshinari Kurniadi (TSV Unterföhring) erreichten das Finale, in dem sich Brugger in drei Sätzen durchsetzte und bayerischer Meister wurde. Auf Rang drei landeten Norbert Krämer (SV Geroldshausen) und Markus Hammer (TSG Waldbüttelbrunn). Im Doppel verpasste Felix Brugger an der Seite von Marc Takacs (SV Münsterhausen) den zweiten Titel, denn im Finale unterlagen sie Enes Sehic (TG Landshut) und Adrian Winkler (TTC Fortuna Passau). 

Sie standen bei den Herren B auf dem Siegerpodest; den Titel holte Alexander Graf (Zweiter von links).
Bei den Damen C waren diese vier Spielerinnen um die bayerische Meisterin Manuela Mohr (Zweite von links) die Besten.
Bei den Herren C erreichten diese vier Akteure das Halbfinale; bayerischer Meister wurde Nico Bader (Zweiter von links).
Die besten vier Spieler bei den Herren D um den bayerischen Meister Felix Brugger (Zweiter von links).
BTTV-Vizepräsident Gunther Czepera (links) eröffnete am Samstagvormittag die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften.
Die Turnierleitung um Uli Schimmel (rechts) und Robert Foerster hatte mit den Titelkämpfen in Bogen keine Probleme.

Aktuelle Beiträge