Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften in Bamberg

Bereits 900 Karten sind für die nationalen Titelkämpfe im März 2011 verkauft

Freuen sich schon auf die deutschen Titelkämpfe im März in der Stechert Arena Bamberg (von links): BTTV-Vizepräsident Gunther Czepera, Horst Feulner von der Bamberg Congress + Event GmbH und DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig. Foto: DTTB

Bei einer Pressekonferenz in der Stechert Arena Bamberg informierten der BTTV, der DTTB und die Bamberg Congress + Event GmbH über die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften, die vom 4. bis 6. März 2011 in Bamberg stattfinden. »Wir dürfen uns auf eine tolle Veranstaltung freuen, denn die Halle ist ideal für die Titelkämpfe«, betonte Gunther Czepera, Vizepräsident Sport des BTTV. Er rief alle Spieler aus der Region dazu auf, nicht nur zahlreich zu dem Topereignis zu kommen, sondern auch als ehrenamtlicher Helfer während der drei Tage mitzuwirken.

»Ich rechne in Bamberg mit einem hochkarätig besetzten Turnier, das höchsten Ansprüchen genügt«, erklärte Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des DTTB. Mit Timo Boll, Christian Süß, Patrick Baum werden die ersten Drei im Einzel der Europameisterschaften 2010 wohl an den Start gehen, dazu kommen mit Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger zwei weitere Hochkaräter. Auch bei den Damen wird die nationale Elite vertreten sein.

»Wir haben bisher schon 900 Karten verkauft, so dass wir im März mit einer vollen Halle rechnen«, sagt Horst Feulner, Geschäftsführer der Bamberg Congress + Event GmbH. Er rät dazu, sich möglichst frühzeitig die Karten für das Top-Event zu sichern – vielleicht noch schnell als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Vereinskollegen.

Der BTTV, der DTTB und die Bamberg Congress + Event GmbH freuen sich bereits auf dieses Großereignis in der Stechert Arena, denn bei den 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften kann unter anderem Europameister Timo Boll, der im Januar 2011 die Weltrangliste anführen wird, den Uralt-Rekord von Conny Freundorfer und Eberhard Schöler brechen, die, ebenso wie bisher Timo Boll, neun Einzeltitel gewonnen haben. 

Eintrittskarten für die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften gibt es im Internet unter www.stechert-arena.de oder über die Telefon-Hotline 0951/23837. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga