Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

TTC Fortuna Passau gewinnt klar das Derby gegen ersatzgeschwächte Tegernheimer

Tomas Sadilek gewann beide Einzel im Spitzenpaarkreuz und führte die Passauer zum wichtigen Sieg im Ostbayernduell.

Erfolgreicher Auftakt für den TTC Fortuna Passau zum Rückrundenstart in der 2. Bundesliga Süd. Im Ostbayernderby blieben die Niederbayern vor 125 Zuschauern mit 9:3 gegen den FC Tegernheim siegreich und setzten sich etwas von den Abstiegsrängen ab. Allerdings profitierten die Gastgeber auch davon, dass die Oberpfälzer auf Marcello Aquirre und Liam Pitchford verzichten mussten. Bis zum 3:2 war die Partie offen, dann zogen die Passauer mit drei Siegen in Folge davon und ließen sich anschließend nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Bei den Fortunen steuerten Spitzenspieler Tomas Sadilek und Jürgen Hegenbarth je zwei Einzelsiege bei, bei den Tegernheimern war Frantisek Krcil mit zwei Erfolgen (je einen im Einzel und Doppel) der Beste.

Aktuelle Beiträge