Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Herren

Hilpoltstein bittet am Sonntag Passau zum bayerischen Abstiegskrimi

Spielt seit dieser Saison beim FC Tegernheim und muss mit den Oberpfälzern am Samstag nach Stuttgart: Gregor Clemens Förster. Foto: Nils Rack

Ein bayerisches Derby mit viel Brisanz steigt am Sonntag in der 2. Bundesliga Süd der Herren: Um 14 Uhr treffen in der Stadthalle Hilpoltstein der TV Hilpoltstein und der TTC Fortuna Passau aufeinander. Beide Teams stehen im Abstiegskampf und nur der Sieger kann erst einmal durchatmen. Im Hinspiel waren die Hilpoltsteiner siegreich, doch die Passauer wollen den Aufschwung nach dem erfolgreichen Rückrundenstart nutzen und diesmal den Spieß umdrehen. Auch der dritte bayerische Vertreter ist im Einsatz. Der FC Tegernheim gastiert am Samstag bei der DJK SB Stuttgart.  

Aktuelle Beiträge