Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen und Herren

TTC Optolyth Wendelstein erwartet den TV Busenbach zum Spitzenspiel

Gibt nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt beim TV Hilpoltstein: Alexander Möst. Foto: Hilpoltsteiner Kurier

In der 2. Bundesliga Süd der Damen kommt es am Samstag zum Spitzenspiel, wenn um 16 Uhr der Tabellendritte TTC Optolyth Wendelstein den Tabellenzweiten TV Busenbach erwartet. Die Mittelfranken, die am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter TTC Langweid die erste Niederlage beschert haben, können dem bayerischen Konkurrenten im Kampf um den Titel diesmal Schützenhilfe leisten. Die Langweiderinnen dürften ihrerseits nichts anbrennen lassen, da sie am Sonntag, 14 Uhr, die abstiegsgefährdete DJK Offenburg zu Gast hat.

In der 2. Bundesliga Süd der Herren ist nur der TV Hilpoltstein im Einsatz. Doch am Sonntag dürften beim starken TTC Weinheim, der als einziger bisher den Tabellenführer Frickenhausen geschlagen hat, die Trauben wohl sehr hoch hängen. Bei den Mittelfranken wird Kapitän Alexander Möst nach seiner langen Verletzungspause erstmals in dieser Saison an den Tisch gehen.

Aktuelle Beiträge