Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen und Herren

Langweid muss zum Spitzenspiel nach Busenbach, Passau reist nach Grünwettersbach

Ob Katrin Meyerhöfer (Bild) den TTC Langweid neben Aya Umemura, Katharina Schneider und Larissa Stancu komplettiert? Eines ist klar: Die TTC-Damen wollen aus Busenbach nicht mit leeren Händen zurückkehren.

Der TTC Langweid kann am Samstag einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga Süd der Damen machen. Beim Tabellenzweiten TV Busenbach (10:2) geht der Spitzenreiter (12:0) um 18.30 Uhr zum Spitzenspiel an den Tisch. Im Duell der beiden alten Rivalen aus der 1. Bundesliga streben die Schwäbinnen um Spitzenspielerin Aya Umemura zumindest ein Remis an, um als Tabellenführer auch in die zweite Saisonhälfte zu gehen. Denn nach dem Gastspiel in Busenbach warten in der Vorrunde auf Langweid nur noch zwei Partien gegen Kellerkinder. Mit einem Sieg können die TTC-Damen die Tür zum anvisierten Titel in der 2. Bundesliga Süd sogar schon weit aufstoßen.

In der 2. Bundesliga Süd der Herren ist nur der TTC Fortuna Passau im Einsatz. Am Sonntagnachmittag geht es zum ASV Grünwettersbach. Dabei möchten die Niederbayern nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und sich in der Tabelle weiter vom Keller entfernen.

Aktuelle Beiträge