Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen

Der TTC Langweid verliert das Spitzenspiel und muss nun zwei Mal siegen

Katharina Schneider gewann mit Aya Umemura knapp das Doppel, doch gegen Jessica Göbel und Guo Pengpeng konnte sie keinen Zähler verbuchen.

Der TTC Langweid muss im Kampf um den Titel noch einmal zittern: Nach der 4:6-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Busenbach beträgt der Vorsprung der Schwäbinnen nur noch einen Zähler. Allerdings hat es der TTC Langweid weiter selber in eigener Hand, mit zwei Erfolgen in den beiden abschließenden Spielen (bei Hassia Bingen II und zuhause gegen NSC Watzenborn-Steinberg) die Meisterschaft perfekt zu machen. Vor 150 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spitzenspiel. Bis zum 3:3 schien es auf ein Remis hinauszulaufen, doch dann gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren. Die starke Larisa Stancu brachte mit ihrem zweiten Einzelsieg Langweid auf 4:5 heran, doch Martina Erhardsberger verlor das abschließende Einzel.  

Aktuelle Beiträge