Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften in Bamberg

Der Countdown beginnt: Die Titelkämpfe gehen in exakt einer Woche los

In genau einer Woche beginnen in der Stechert-Arena in Bamberg die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften im Tischtennis. Dabei können sich die Zuschauer auf ein dreitägiges sportliches Fest freuen. Auch Timo Boll, der Erste der aktuellen Weltrangliste, wird in der Domstadt aufschlagen. Er freut sich schon auf die Titelkämpfe in Bamberg, denn dort will er die Uralt-Rekorde von Conny Freundorfer und Eberhard Schöler brechen, die – ebenso wie Boll – bisher neun Mal den Einzeltitel gewonnen haben.

In der Stechert-Arena strebt Timo Boll seinen zehnten Triumph an, doch die Konkurrenz ist bärenstark. Mit Dimitrij Ovtcharov, Christian Süß, Patrick Baum und dem aus der Oberpfalz stammenden Bastian Steger stehen noch vier weitere deutsche Nationalspieler unter den Top 25 in der Welt. Und alle wollen dem Weltranglistenersten das Leben schwer machen. So wie Christian Süß, der im Vorjahr Timo Boll im Finale bei den Titelkämpfen in Trier besiegt hatte. Spannung ist also angesagt für die Titelkämpfe in Oberfranken.

Der Bayerische Tischtennis-Verband schickt bei diesen Titelkämpfen acht Spieler an die Tische: Anna Baklanova (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach), Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen), Katharina Schneider (TTC Langweid), Sabine Winter (TSV Schwabhausen), Nico Christ (TSV Gräfelfing), Alexander Flemming (TV Hilpoltstein), Jürgen Hegenbarth (TTC Fortuna Passau) und Benjamin Rösner (TTC Kist/Würzburg). Sabine Winter und Kathrin Mühlbach sind sogar die Titelverteidiger im Damen-Doppel.

Eintrittskarten für die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften gibt es im Internet unter www.stechert-arena.de oder über die Telefon-Hotline 0951/23837. Für Vereine und Gruppen (ab zehn Personen) gibt es besondere Angebote, also vergünstigte Tickets in verschiedenen Preisstufen. Wer beispielsweise mit 50 Personen kommt, zahlt am Freitag 2 Euro pro Person, am Samstag und Sonntag jeweils 7 Euro oder für die Dauerkarte 13 Euro.

Weitere Infos über die 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften im Tischtennis in Bamberg gibt es auf der offiziellen Homepage unter www.ndm2011.de.

Aktuelle Beiträge