Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Süd der Damen

TTC Optolyth Wendelstein ärgert im Derby den Spitzenreiter TTC Langweid

Martina Smistikova sorgte, beim Stand von 3:3, mit ihrem Sieg im Spitzeneinzel gegen Aya Umemura für einen wichtigen Impuls im Wendelsteiner Spiel.

Der Titelkampf in der 2. Bundesliga Süd der Damen ist wieder offen: Tabellenführer TTC Langweid kassierte seine erste Niederlage in dieser Saison – beim 3:6 im bayerischen Derby gegen den TTC Optolyth Wendelstein. Damit liegen die Schwäbinnen nur noch zwei Zähler vor dem TV Busenbach. Dabei begann es für Langweid, das seine Partie vor 150 Zuschauern in Eitensheim austrug, gut, denn Aya Umemura und Katharina Schneider sorgten mit einem Doppelsieg und den beiden Siegen in den Spitzeneinzeln für die 3:1-Führung. Doch dann drehten die Mittelfranken auf und landeten fünf Siege in Folge. Die an diesem Tag unbesiegte Andrea Schiel machte in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Larisa Stancu am Ende alles klar. Da die Wendelsteinerinnen am Samstag auch noch den BSC Rapid Chemnitz mit 6:0 abgefertigt haben, festigten sie ihren dritten Rang.

Aktuelle Beiträge