Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTL

Der TSV Gräfelfing wird sich nach der Saison aus dem Profibereich zurückziehen

Der TSV Gräfelfing wird in der kommenden Saison weder in der DTTL noch in der 2. Bundesliga Süd an den Start gehen. Wie die Süddeutsche Zeitung in der Donnerstagausgabe meldet, habe der Hauptverein entschieden, dass die Herrenmannschaft künftig nicht mehr im Profibereich antreten werde. Der Grund dafür sei eine unsichere finanzielle Lage, denn trotz einer intensiven Suche sei bisher kein Geldgeber gefunden worden, der einen Fortbestand im Profibereich garantiere. Diese Meldung bestätigte uns Teammanager Martin Schauer. »Wir konnten es nicht auf eigene Füße stellen. Schade, aber es geht leider nicht anders.« In welcher Spielklasse die Gräfelfinger in der nächsten Saison antreten werden, ist noch nicht geklärt. Immerhin können die treuen Fans ihre Gräfelfinger Asse in der DTTL noch drei Mal zuhause bewundern: am 25. März gegen Werder Bremen, am 27. März gegen TG Hanau und am 3. April gegen 1. FC Saarbrücken. 

Kamal Sharath Achanta wird wohl in der neuen Saison in Bremen aufschlagen. Ob und wohin die anderen DTTL-Spieler des TSV Gräfelfing wechseln, steht noch nicht fest.

Aktuelle Beiträge