Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Verbandsausschuss tagt in Sindersdorf

Vorbereitung Strukturreform, Änderungen in den Bestimmungen und eine erfolgreiche erste Bilanz bei myTischtennis

Bei seiner letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode hat der Verbandsausschuss des BTTV ein volles Programm zu absolvieren gehabt. Das Legislativgremium aus Bezirksvorsitzenden und Präsidium, das in voller Besetzung und den gesamten Samstag im mittelfränkischen Sindersdorf konferierte, "erntete" dabei auch die Früchte der letzten Umstellungen im Spielbetrieb.

Weil der Bayerische Tischtennis-Verband sehr frühzeitig seinen Spielbetrieb auf die TTR-Werte ausgerichtet hat, konnte der Verband fünf Monate nach Einführung von myTischtennis eine sagenhafte Erfolgsbilanz vorweisen: Ein Drittel aller myTT-Registrierungen und fast die Hälfte der Premium-Abonnenten in ganz Deutschland kommen aus dem BTTV! Dies war auch der Grund, warum die Verbandsverantwortlichen mit großer Freude die myTT-T-Shirts übergestreift haben. Mit dieser Ausgangsposition im Rücken geht es bei den anstehenden Kreis- und Bezirkstagen darum, die ausschließliche Nutzung der TTR-Werte und die vollständige Eingabe aller Ergebnisse zu forcieren und das nachweislich vorhandene Interesse der Sportler an myTischtennis noch zu steigern.

Darüber hinaus hat sich der neue Referent für Vereinsservice, Michael Hagmüller, dem Verbandsausschuss vorgestellt und über die nächsten Schritte in den Bereichen Lehrwesen und Vereinsservice referiert.
Die Ergebnisse einer Struktur AG wurden beleuchtet und diskutiert; dem Verbandstag werden Vorschläge zu einer weiteren Effizienzsteigerung im ehren- und hauptamtlichen Bereich vorgelegt.
Und wie üblich wurde auch das Regelwerk aktualisiert: In der Wettspielordnung wurden unklare Passagen präzisiert und zukünftige Verfahren festgelegt, so dass die weiteren Umsetzungen im Spielbetrieb möglichst reibungslos ablaufen werden. Die geänderten Bestimmungen werden am 21. April als amtliche Mitteilung vorgestellt und treten mit diesem Datum in Kraft.

Aktuelle Beiträge