Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Internationale Masters Sportwoche 40+

"Kurzentschlossene Tischtennisspieler sind herzlich willkommen"

Der Ruhpoldinger Tourismusdirektor Martin Haßlberger freut sich auf viele Teilnehmer bei den 1. Internationalen Bayerischen Senioren-Meisterschaften in Ruhpolding.

Während der 2. Internationalen Masters Sportwoche 40+ steigen vom 2. bis 5. Juni 2011 in Ruhpolding auch die 1. Internationalen Bayerischen Senioren-Meisterschaften im Tischtennis.  Gespielt wird in den Individualkonkurrenzen (Einzel, Doppel, Mixed) und in einem Teamwettbewerb (eine Dame, zwei Herren), unterteilt in die Altersklassen 40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80. Am 2. Juni (Christi Himmelfahrt) steigen die Teamwettbewerbe, vom 3. bis 5. Juni werden die Individualwettbewerbe ausgetragen. Der Anmeldeschluss ist der 20. April 2011. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.ruhpolding.de/40plus.

Über die 2. Internationale Masters Sportwoche 40+ in Ruhpolding sprachen wir mit dem Ruhpoldinger Tourismusdirektor Martin Haßlberger.

Herr Haßlberger, was erwartet die Teilnehmer in Ruhpolding?

Martin Haßlberger: Hochkarätige Wettkämpfe in neun verschiedenen Disziplinen mit 3D Bogenschießen, Laufen, Tennis, Radfahren, Golfen, Kegeln, Sportschießen, Spezial-Triathlon und natürlich Tischtennis. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit geselligen und sportlichen Angeboten sowie eine interessante Expo-Area. Nicht zu vergessen das Inklusiv-Angebot des »X-tra UrlaubSPasses«, mit dem viele Freizeitattraktionen in Ruhpolding von den Sportlern und ihren Familien kostenlos genützt werden können.

Tischtennis war bei der Premiere im vergangenen Jahr der Renner unter den angebotenen Sportarten. Was hatten Sie persönlich für einen Eindruck vom Tischtennisturnier?

Martin Haßlberger: Für mich präsentierten sich die Tischtennisspieler als eine tolle Gemeinschaft – wie eine große Familie. Die Wettkämpfe liefen harmonisch und fair auf einem sehr hohen Leistungs-Niveau ab.

In diesem Jahr finden erstmals Internationale Bayerische TT-Meisterschaften im Rahmen der Masters-Sportwoche 40+ statt. Wie sieht´s mit Anmeldungen aus und was wird den Spielern alles geboten?

Martin Haßlberger: Die Anmeldungen laufen gut, und die Disziplin Tischtennis bildet auch heuer das bisher zahlenstärkste Teilnehmerfeld im Vergleich mit den restlichen Disziplinen. Startplätze stehen noch zur Verfügung und Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Spielen Sie selbst aktiv Tischtennis?

Martin Haßlberger: Man könnte wohl meine Spielfertigkeiten mit »ich treffe den Ball« umschreiben.

Gibt es für Aktive, die sich erst jetzt anmelden, noch genügend Übernachtungsmöglichkeiten in Ruhpolding?

Martin Haßlberger: Natürlich – die Übernachtungen sind auch für kurzfristige Anmeldungen kein Problem. Die Athleten haben entweder die Möglichkeit selbst unter www.ruhpolding.de nach einer Unterbringung zu suchen oder Sie wenden sich an unsere freundlichen Mitarbeiter in der Tourist Information Ruhpolding unter Telefon 08663-88060. Gerne machen die Kollegen ein persönliches Angebot. 

Aktuelle Beiträge