Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga der Damen

Der TSV Schwabhausen kassiert zwei Niederlagen zum Saisonfinale

Sabine Winter durfte sich, wie im Hinspiel, über einen Sieg über Nicole Struse freuen. Foto: Nils Rack

Auf dem siebten Rang hat der TSV Schwabhausen seine erste Saison in der 1. Bundesliga der Damen beendet und dabei immerhin zwei Siege und fünf Unentschieden eingefahren. Zum Saisonfinale gab es für die Oberbayern zwei Niederlagen, die in der Endplatzierung aber keine Auswirkungen mehr hatten. Gegen den verlustpunktfreien Meister FSV Kroppach setzte es zuhause ein 1:6. Den Ehrenpunkt erzielte Kathrin Mühlbach. Am Ostersonntag hielten die Schwabhausenerinnen die Partie in Böblingen lange offen, doch eine Verletzung von Ting Yang bescherte dem Gastgeber zwei kampflose Punkte, so dass Böblingen am Ende mit 6:3 siegte. Die Schwabhausener Punkte holten Kathrin Mühlbach/Sabine Winter im Doppel sowie Bao Di und Sabine Winter jeweils gegen Nicole Struse.

Aktuelle Beiträge