Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Internationale Meisterschaften in Spanien

Kilian Ort erreicht das Teamfinale der Schüler, Chantal Mantz und Co. werden Dritte

Wieder einmal standen zwei bayerische Talente bei einer Internationalen Meisterschaft auf dem Siegertreppchen. Bei den Internationalen Schüler-Meisterschaften von Spanien in Platja d´Aro erkämpften sich Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) und Chantal Mantz (SV DJK Kolbermoor) mit den deutschen Teams Silber und Bronze im Teamwettbewerb.

Kilian Ort und Dang Qiu wurden nach Siegen über Luxemburg, Schweden, Indien und Russland erst im Endspiel von Hongkong gestoppt, gegen die beide mit 1:3 unterlagen. Im Einzel hatte der Unterfranke Pech, denn in der ersten Runde traf er gleich auf den späteren Turniersieger Hung Ka Tak (Hongkong), gegen den Kilian Ort unterlag. Im Doppel kam er mit Maikel Sauer in die zweite Runde.

Nach Erfolgen über Italien, Portugal und Frankreich verloren Chantal Mantz, Nina Mittelham und Alena Lemmer das Halbfinale gegen Russland mit 1:3 und wurden Dritte. Im Doppel erreichten Mantz/Lemmer das Achtelfinale, im Einzel unterlag die Nationalspielerin aus Kolbermoor knapp in der zweiten Runde einer Französin.

Bereits eine Woche zuvor war Florian Schreiner (SC Fürstenfeldbruck) bei den Internationalen Jugend-Meisterschaften von Frankreich in Metz am Start. Im Teamwettbewerb schied er mit Benedikt Duda und Marc Rode in der Vorrunde aus. Im Einzel erreichte er die Hauptrunde, unterlag dort aber gleich einem Franzosen. Im Doppel war für Schreiner/Duda in der zweiten Runde Endstation gegen die späteren Turniersieger Yoshida/Yoshimura (Japan).

Aktuelle Beiträge