Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Mini-Meisterschaften

Jennifer Friedl und Sebastian Kecht starten beim Bundesfinale für Bayern

Jennifer Friedl und Sebastian Kecht sind die bayerischen Starter, die am Wochenende beim Bundesentscheid der Mini-Meisterschaften in Bingen an den Start gehen.

Sie spielt Fußball und schwimmt gerne, er mag neben Fußball auch Kochen – und beide zusammen spielen sie erfolgreich Tischtennis. Denn Jennifer Friedl vom TSV Friesenried und Sebastian Kecht vom TuS Großkarolinenfeld werden am Wochenende in Bingen die bayerischen Farben beim Bundesfinale der diesjährigen Mini-Meisterschaften vertreten. Beim Verbandsentscheid hatten sich die beiden 11-Jährigen gegen die Konkurrenz aus dem ganzen Freistaat durchgesetzt und sind gespannt auf den deutschen Entscheid, den unter anderem auch schon Nationalspieler Bastian Steger gewonnen hat. In Bingen gehen bei den Jungen und Mädchen die jeweils 20 Besten aus ganz Deutschland an den Start; insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr bundesweit mehr als 33000 Kinder an den Mini-Meisterschaften.

Aktuelle Beiträge