Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Landesbereichsranglistenturnier Nord

Daniel Geist und Lisa Böhmländer holen sich in Neumarkt im Endspurt den Sieg

Die besten Damen in Nordbayern (von links): Christina Brickl, Lisa Böhmländer und Katrin Brickl. Fotos: Gerhard Scheibl

Spannender kann es nicht zugehen: Beim nordbayerischen Ranglistenturnier der Herren und Damen standen in Neumarkt die Sieger erst nach der letzten Runde fest. Bei den Herren hatte Daniel Geist (SB Versbach) knapp die Nase vorne, während bei den Damen Lisa Böhmländer (SpVgg Wolframs-Eschenbach) Rang eins holte.

Zwei Spieler lagen bei den Herren am Ende des kräfteraubenden Turniers gleichauf. Daniel Geist und der Zweitplatzierte, Felix Bindhammer (TV Hilpoltstein) kamen jeweils auf 11:1 Siege. Geist hatte jedoch das bessere Satzverhältnis mit 34:10 gegenüber Bindhammer, der auf 34:12 kam. Gleich dahinter folgte auf Rang drei Gregor Clemens Förster (FC Tegernheim) mit 10:2/34:10, also kein wesentlicher Unterschied zwischen den drei Erstplatzierten. Eine gute Bilanz konnte auf Rang vier auch Christoph Schüller (TSV Bad Königshofen) mit 9:3/31:15 vorweisen.

Bei den Frauen lief es so, dass auch die Siegerin nicht unbeschadet das Turnier absolvierte. Lisa Böhmländer kam auf 7:1 Siege und 22:7 Sätze und belegte somit Rang eins vor drei Spielerinnen der DJK SB Regensburg. Katrin Brickl holte Rang zwei mit 6:2 Siegen und 20:12, vor Christiane Brickl mit 5:3/18:14 und Sybille Bauer mit 5:3/17:14.

Die stärksten Herren in Nordbayern (von links): Felix Bindhammer, Daniel Geist und Gregor Clemens Förster.

Aktuelle Beiträge