Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier

Union VKB Bank Braunau veranstaltet wieder sein traditionsreiches Turnier in Österreich

Die beiden Passauer Zweitbundesligaspieler Martin Pytlik und Thomas Sadilek (links im Bild) waren im vergangenen Jahr im Einzel und im Doppel in Braunau erfolgreich.

Am 27. und 28. August findet in Österreich, und zwar in direkter Nähe zu Bayern, schon zum 47. Mal das traditionsreiche Internationale Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier von Union VKB Bank Braunau statt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Reihe von Turnierklassen für Jugendliche, Herren und Senioren, bei denen stolze 5000 Euro Preisgeld zu gewinnen sind. In 14 Wettbewerben geht es – von der Kreisklasse bis hin zu nationalen Spitzenspielern – am letzten August-Wochenende an die Tische in Braunau. Wie in den Vorjahren, so ist das bei den Spielern in Bayern und Österreich beliebte Turnier auch diesmal eine ideale Vorbereitung auf die Saison. 

Dabei nützen seit vielen Jahren schon bayerische Spieler das Turnier in Österreich zum Warmspielen auf die neue Punktspielrunde. Im vergangenen Jahr spielten sich unter anderem folgende Spieler aus Bayern aufs Siegertreppchen: Rainer Lender, Christoph Mader, Lucas Stöger, Ulrich Hosse, Norbert Mnich, Martin Pytlik und Thomas Sadilek.

Beim Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier von Union VKB Braunau waren aber auch schon etliche Nationalspieler am Start, wie Bastian Steger oder die österreichischen Auswahlspieler Chen Weixing und Robert Gardos. Zudem sind die Zweitbundesligaspieler vom TTC Fortuna Passau Jahr für Jahr gern gesehene Gäste. Austragungsort des 47. Internationalen Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier ist wieder die Bezirkssporthalle-Freizeitzentrum Braunau.

Informationen gibt es bei Walter Fink, Mobil 0043/650/6740904, Mail: WalterFink@gmx.at, oder im Internet unter www.uttbraunau.at. Dort erhalten interessierte Spieler auch das Anmeldeformular und alle weiteren Infos rund um das 47. Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge