Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DTTB-Pokal-Vorrunde in Passau

Gastgebende Fortunen unterliegen Gruppensieger Mühlhausen nur scheinbar klar

Im Duell der Spitzenspieler scheiterte Tomas Sadilek hauchdünn am lettischen Nationalspieler Mattis Burgis (Foto: Roland C. Ritter).

Der TTC Fortuna Passau ist »raus« aus dem DTTB-Pokal. Mit 0:3 scheiterten die Hausherren in Zweitliga-Vorrundengruppe Süd 2 nur scheinbar klar an Auftakthürde und Liga-Topfavorit Post SV Mühlhausen. Im Eröffnungsmatch der beiden Spitzenspieler unterlag Tomas Sadilek dem lettischen Neuzugang der Thüringer, Mattis Burgis, denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Bei seinem Debüt im Passauer Trikot machte Austro-Fortune Mathias Habesohn im Anschluss einen 0:2-Satzrückstand gegen Petr David wett, um am Ende doch als zweiter Sieger aus der Box zu gehen. Den Schlusspunkt für Mühlhausen setzte »Zweier« Tang Bing mit einem Viersatzerfolg über Passaus neuen »Zweier« Frantisek Krcil. 

Durch Folgesiege über den TTC 1946 Weinheim (3:0 im Halbfinale) und die Reserve des TTC Grenzau (3:2 im Finale) sicherte sich Mühlhausen auch den Gruppen-Gesamtsieg, der den Einzug ins Achtelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs bedeutet. Dort empfängt die Mannschaft aus Thüringen Anfang Oktober den hessischen Erstligisten TTC RS Fulda-Maberzell. 

Aktuelle Beiträge