Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Hilpoltstein unterliegt trotz überragendem Flemming

Alexander Flemming war heute nicht zu schlagen, Hilpoltstein verlor dennoch (Foto: Erik Thomas).

Der TV Hilpoltstein hat sein erstes Heimspiel dieser Saison gegen Aufsteiger und neuen Tabellenführer TTC matec Frickenhausen II mit 4:9 verloren. Dabei lagen die Gastgeber vor 240 Zuschauern in der Hilpoltsteiner Stadthalle zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung und stellten mit Frontmann Alexander Flemming den »Mann des Spiels«. Der Student aus Leipzig setzte sich im Doppel an der Seite von Nico Christ klar in drei Sätzen gegen die bis dahin ungeschlagene japanisch-deutsche Talent-Kombination Masatako Morizono/Dang Qiu durch, ehe er solo im Spitzenpaarkreuz sowohl den Ungar Krisztian Nagy (3:2) als auch »Springfloh« Morizono (3:0) bezwang. Den vierten Zähler für Hilpoltstein sicherte Christ durch ein 3:2 über Morizono. 

Während Frickenhausen durch diesen Sieg die Tabellenführung übernahm, rutschte Hilpoltstein mit nunmehr 0:8-Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Höchst brisant sind angesichts der Tabellensituation die nächsten beiden Auftritte der Mittelfranken: Am 23. Oktober empfangen Flemming und Co. den 1.FC Saarbrücken II und am 30. Oktober den DJK Sportbund Stuttgart. Beide Kontrahenten konnten in dieser Spielzeit bis jetzt ebenfalls noch keinen Punkt einfahren. 

Aktuelle Beiträge