Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Deutsche Meisterschaft der Behinderten

Peter Fenn und Gerhard Wachter holen sich in Nordhalben je zwei Titel

Der für den gastgebenden FC Nordhalben spielende Gerhard Wachter (links), der bei den Behinderten aber für den BSV München antritt, holte sich in der heimischen Nordwaldhalle die Titel im Einzel und im Doppel mit Günter Wernz (rechts).

In besten Händen waren die Deutschen Senioren-Meisterschaften der Allgemeinbehinderten, denn der FC Nordhalben erwies sich als sehr guter Gastgeber für die 100 Aktiven aus ganz Deutschland. In der Nordwaldhalle wurde an zwei Tagen und in verschiedenen Alters- und Schadensklassen erfolgreich um die nationalen Titel gekämpft. Fünf Titel holten dabei die Starter des BSV München.

Im Damen-Einzel der Wettkampfklasse 6 bis 10 der Altersklassen I bis IV siegte Lydia Fischer. Bei den Herren holte sich Peter Fenn den Titel in der Altersklasse I/II der Wettkampfklasse 10, und Lokalmatador Gerhard Wachter war der Beste der Altersklasse III/IV der Wettkampfklasse 8. Ihre jeweils zweiten Titel gewannen Peter Fenn und Gerhard Wachter in den Doppeln: Fenn siegte mit Klaus Rauber (BSG Offenburg) und Wachter mit Günter Wernz (TV Roßdorf).  

Aktuelle Beiträge