Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Kolbermoor siegt quasi in Unterzahl

Auf die immer besser werdende Krisztina Ambrus war auch in Busenbach Verlass. Foto: Erik Thomas

Einen bemerkenswerten 6:3-Erfolg feierten die Erstliga-Damen des SV DJK Kolbermoor über den durchaus gefährlichen Tabellensechsten TV Busenbach. Erstaunlich war die Wiederholung des Hinspiel-Resultats speziell deshalb, weil Wenling Tan-Monfardini auf der Hinfahrt kurzfristig so stark erkrankte, dass sie dem Tabellendritten im Einzel lediglich als Platzhalterin dienen konnte. Im Doppel sprang Betreuerin Nicole Hollo für die Italienerinnen ein, konnte beim 0:3 an der Seite von Krisztina Ambrus gegen Theresa Kraft/Katharina Sabo aber erwartungsgemäß nichts »reißen«. Außerdem kam Busenbach aber nur zu den beiden Forfait-Siegen seiner Topasse Jessica Göbel und Tanja Krämer über Tan-Monfardini. Teamleaderin Sabine Winter setzte sich gegen die beiden Ex-Nationalspielerinnen durch, wobei sie vis-à-vis Krämer einen 0:2-Satzrückstand zu ihrem Vorteil zu wenden wusste. Auch im Doppel mit Chantal Mantz war Winter von Göbel/Krämer nicht zu bezwingen. Im hinteren Paarkreuz gewann die Deutsche U18-Meisterin Mantz die Neuauflage des DM-Finales 2013 souverän in vier Sätzen gegen Kraft und Ambrus kam mit deutlichen Erfolgen gegen Schülerinnen-Nationalspielerin Jennie Wolf und Kraft zu einem Doppelpack. 

Aktuelle Beiträge