Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Spieltagvorschau: 2. Bundesliga Herren

Passau tritt im letzten Vorrundenspiel beim TTC Seligenstadt an

Spielertrainer Martin Pytlik peilt mir Passau einen Sieg gegen Seligenstadt an (Foto: Roland C. Ritter).

In der 2. Bundesliga/Süd der Herren steht für den TTC Fortuna Passau am Samstag um 16:30 Uhr zum Abschluss der Vorrunde das Gastspiel beim hessischen Aufsteiger TTC Seligenstadt auf dem Programm. Die Tabellensituation spricht deutlich für einen erfolgreichen Jahresausklang des niederbayerischen Sextetts um Spielertrainer Martin Pytlik. Während die Fortuna derzeit auf Platz fünf der Tabelle rangiert und im Kampf um die Top-Drei-Ränge noch voll dabei ist, muss Seligenstadt gewaltig um den Klassenerhalt kämpfen. Mit erst drei Pluspunkten sind die Gastgeber derzeit auf dem vorletzten neunten Platz zu finden. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Hilpoltsteiner Erfolgsserie hält

Mittelfranken erreichen zum sechsten Mal in Folge das Pokal-Achtelfinale/keine Überraschungen in der TTBL