Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Hilpoltstein revanchiert sich erfolgreich

Revanche geglückt: In der 2. Bundesliga/Süd der Herren leistete der TV Hilpoltstein mit einem 9:5-Erfolg über den TTC Grenzau II zum Auftakt der Rückrunde Wiedergutmachung für die bescheidene 2:9-Niederlage aus dem Hinspiel im Westerwald. In der heimischen Stadthalle war es Nico Christ, der vor 235 Zuschauern zum »Man of the Match« avancierte. Der Physiker an Position zwei der Mittelfranken, der seine Begegnungen im Hinspiel  auf Grund einer Schulterverletzung kampflos abgeben musste, trumpfte im Spitzenpaarkreuz mit einem Viersatzerfolg über den rumänischen Nationalspieler Adrian Dodean – mit einer Bilanz von 15:3 zweitbester Ligaakteur der Hinrunde – sowie einem 3:0 über den Luxemburger Gilles Michely auf. Frontmann Alexander Flemming musste sich beiden Grenzauern indes knapp geschlagen geben. Im gemeinsamen Doppel waren  Flemming/Christ zuvor gegen Dennis Müller/Marian Schug in drei Sätzen erfolgreich. Ein optimales »Comeback« im mittleren Paarkreuz feierte Felix Bindhammer. Obwohl grippegeschwächt rang der im Tausch mit Benjamin Rösner in die Mitte aufgerückte Realschullehrer seine Kontrahenten Dennis Müller (3:2) und Pierre Alexander Burger (3:1) nieder, nachdem er sich im Doppel mit Dennis Dickhardt dem Spitzenduo der Gäste Dodean/Michely in vier Sätzen geschlagen geben musste. Solo gewann Dickhardt 3:1 gegen Müller und verlor in gleicher Höhe gegen Burger. Dritter im Einzel und zweiter gänzlich ungeschlagener Hilpoltsteiner war Rösner im hinteren Paarkreuz. Der amtierende Bayerische Meister besorgte zusammen mit Youngster Manuel Hoffmann durch ein knappes 3:2 über Burger/Wengel die zwischenzeitliche 2:1-Führung, ehe er solo gegen Jan Georg Wengel und Schug keinen Satz mehr abgab, während Hoffmann in seinem Einzel gegen Schug ohne Satzgewinn blieb. 

 

 

 

Im Hinspiel verletzt, im Rückspiel nicht zu bezwingen: Nico Christ (Foto: Erik Thomas).

Aktuelle Beiträge