Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Sabine Winter verlässt Schwabhausen - Schwabhausen zieht zurück

Sabine Winter verlässt Schwabhausen.

Der TSV Schwabhausen zieht sein erstes Damen-Team zur kommenden Saison aus der  1. Bundesliga zurück. Die Oberbayern werden 2012/13 in der 2. Bundesliga antreten und weiter die Philosophie verfolgen, junge Spielerinnen an den Spitzensport heranzuführen, teilte TSV Manager Helmut Pfeil in einer Presseerklärung mit.

Sabine Winter geht

Verbunden mit dem Rückzug ist der Abschied von Sabine Winter, die beim TSV zur Nationalspielerin reifte und WM-Dritte mit der Mannschaft wurde. «Es ist dem TSV Schwabhausen auch nicht annähernd möglich, die vom Konkurrenten gebotenen Summen bereitstellen zu können», erklärte Pfeil. 

Schwabhausen ist nach dem MTV Tostedt aus Niedersachsen innerhalb von vier Tagen der zweite Verein, der seinen Rückzug aus dem Oberhaus bekanntgab.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga