Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen und Herren

Mittelfränkische Auswärtsmatches

Larisa Stancu vom TTC Optolyth Wendelstein. Foto: TTC Optolyth Wendelstein.

Bedingt durch das Top 12-Bundesranglistenturnier der Jugend/Schüler fahren die 2. Bundesligen an diesem Wochenende nur ein sehr schmales Programm. Lediglich zwei bayerische Vereine haben »Dienst« und das jeweils am morgigen Sonntag auswärts:

Die Herren des TV Hilpoltstein gastieren ab 13.30 Uhr als gewarnter Favorit beim Tabellenachten 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel konnte der mittelfränkische Ligasechste nach 0:3-Fehlstart und einiger Mühe 9:6 gewinnen, muss beim Wiedersehen allerdings ohne seinen seinerzeit zweifachen Punktgewinner Christoph Schmidl auskommen. Schmidl hütet krank das Bett und wird durch Manuel Hoffmann ersetzt. 

Um 14.30 Uhr beginnen die Damen des TTC Optolyth Wendelstein bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim II. Dass die mittelfränkischen Gäste derzeit auf Platz vier der Tabelle zu finden sind, ihre Gastgeber auf Platz acht, macht auch Wendelstein zum Favorit. Allerdings: In der Vorrunde kamen Andreea Dodean und Co. nicht über ein 5:5-Remis hinaus, obwohl die TTG - wie so oft in dieser Saison - verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnte. 

Aktuelle Beiträge