Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB-Talentsichtungsprojekt

Besser geht`s nicht: BTTV-Talente geschlossen weiter

Und weiter geht`s dank toller Leistungen: Ausgezeichnet präsentierten sich Jürgen Haider (TSG Thannhausen), Franziska Schreiner (TV Hofstetten), Laura Tiefenbrunner und Felix Wetzel (beide SV-DJK Kolbermoor) beim nationalen »Talentsichtungs-Lehrgang, Stufe II« des DTTB, der vom 15. bis 18. März unter der Leitung des DTTB-Trainerduos Ronald Raue und Jörg Bitzigeio am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg stattfand. Alle vier BTTV-Toptalente der Jahrgänge 2001 bzw. 2002 (Wetzel) überzeugten die »Trainer-Jury« durch ihre Trainings- und Wettkampfleistungen und erhielten als Beleg und Honorar eine Einladung zur nächsten Castingrunde: Lehrgang »Stufe 3a« steigt vom 2. bis 5. April im Bundesleistungszentrum Düsseldorf. Dort wird Eurocopter-Cup-Sieger Julius Waßmann (TV Altdorf), der in Heidelberg krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, das bayerische Aufgebot zum Quintett verstärken. Dafür hatte er nicht zuletzt mit dem Gewinn des Abschlussturniers bei der ersten Lehrgangsstufe in Oberhaching ein starkes Argument geliefert.


Jürgen Haider überragender Turniersieger


Beim Wettkampf in Heidelberg trumpfte ein anderer Bayer ganz groß auf: Jürgen Haider gewann die männliche Konkurrenz mit einer herausragenden Bilanz von 16:0-Siegen, Youngster Felix Wetzel errang mit 8:8-Siegen den guten neunten Rang. Bei den Mädchen bedeuteten 12:1-Siege für Franziska Schreiner Rang drei im Klassement, Laura Tiefenbrunner erfreute mit dem fünften Platz (8:5-Siege) ebenfalls.  

Aktuelle Beiträge