Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Präsident Claus Wagner wird 65

Seinen 65. Geburtstag feiert am heutigen Freitag der Präsident des BTTV, Claus Wagner

Seit nunmehr 45 Jahren ist Claus Wagner, der Präsident des BTTV für den Bayerischen Tischtennis-Verband ehrenamtlich aktiv. Im Alter von 20 Jahren wurde er beim Kreistag im Kreis Weißenburg als Kreisjugendwart gewählt. Über die weiteren Stationen als Kreisvorsitzender seine Heimatkreises und als Bezirksvorsitzender von Mittelfranken führte sein Weg im Jahre 1988 ins Präsidium des BTTV. Sechs Jahre übte er das Amt des Vizepräsidenten für die Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung aus, bevor er als Nachfolger von Peter Kuhn im Jahre 1994 als BTTV-Präsident gewählt wurde. Über viele Jahre war er auch Präsident des Süddeutschen Tischtennis-Verbandes, bis zu dessen Auflösung im vergangenen Jahr.
Nicht nur im BTTV war er ehrenamtlich tätig, sondern auch seit vielen Jahren als 1. Vorsitzender des TSV Weißenburg.

Auf Grund seiner Verdienste wurde er schon mehrfach von den Sportorganisationen, BLSV, DTTB und BTTV ausgezeichnet. Höhepunkt war gewiss die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes im vergangenen Jahr durch den Bundespräsidenten.

Seine Tischtennis-Freunde wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft, Gesundheit und Glück. Dass er sich weiter zum Wohle des Bayerischen Tischtennis-Verbandes einsetzen kann.


Norbert Endres

Aktuelle Beiträge