Zum Inhalt springen

Sonstiges  

3. Münchner Sportfestival am Sonntag auf dem Königsplatz

»Sei dabei und entdecke Deinen Sport«

Tischtennis vor historischer Kulisse bietet das Münchner Sportfestival auch in diesem Jahr. Fotos: Petra Scherer

Am Sonntag ist es wieder soweit: Unter dem Motto »Sei dabei und entdecke deinen Sport« verwandelt sich der Münchner Königsplatz in eine riesige Sport-Arena. Beim 3. Münchner Sportfestival können die Besucher von 11 bis 20 Uhr über 70 Sportarten kostenlos ausprobieren, sich über neue Trends informieren und bei hochkarätigen Spitzensport-Wettkämpfen wie dem Slackline World-Cup und dem Speed-Cup im Klettern mitfiebern. Knapp 35.000 Teilnehmer ließen sich diese Gelegenheit im vergangenen Jahr nicht entgehen. »Und das trotz schlechtem Wetter. Unsere Tischtennistische waren selbst bei Regen pausenlos besetzt«, erinnert sich Petra Scherer von der Geschäftsstelle des Bayerischen Tischtennis-Verbandes. »In diesem Jahr sind wir unterstützt von der SpVgg Thalkirchen Freundschaft mit unseren beliebten Mitmach-Angeboten, dem Spiel am Roboter sowie an Tischen verschiedener Größe, freilich wieder dabei.« 

Veranstaltet wird das 3. Münchner Sportfestival vom Referat für Bildung Sport der Landeshauptstadt München gemeinsam mit der Burda Sports Group. Der Eintritt ist frei.

Gefühl ist bei Spiel an den beliebten Mini-Tischen gefragt.

Aktuelle Beiträge