Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Verbandshauptausschuss in Gunzenhausen

Am Sonntag ging`s ganz schnell

Der Jahreshauptausschuss tagte 2012 in Gunzenhausen. Fotos: Nils Rack

Tischtennis ist ein rasanter Sport. Gelegentlich kann es sogar bei Sitzungen wie der Tagung des Verbandshauptausschusses am gestrigen Sonntag im mittelfränkischen Gunzenhausen ganz schnell gehen. Die Anzahl der zu entscheidenden (Dringlichkeits)Anträge war mit unter dreißig in diesem Jahr allerdings auch sehr gering und dank guter Vorarbeit in den Gremien sowie seitens der Geschäftsstelle konnten die elf Tagesordnungspunkte in knapp 90 Minuten abgearbeitet werden. Nicht dabei sein konnte Konrad Grillmeyer (Vizepräsident Finanzen), dem die besten Genesungswünsche des Plenums galten. An seiner statt stellte Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias die schriftliche Vorlage der Jahresrechnung 2011 und des Haushalts 2012 zur Diskussion. Beide »Zahlenwerke« wurden im Anschluss einstimmig genehmigt.   

Am Samstag tagten die Vorstands- und Fachbereich derweil großenteils sehr lang, um im Parkhotel Altmühltal die noch erforderlichen Weichen für die neue Saison zu stellen. Das umfangreichste Arbeitspensum hatte einmal mehr der Vorstand Jugend unter Vorsitz von Vizepräsident Marcus Nikolei zu bewältigen. Nach fast sieben Stunden der Information, Diskussion und Abstimmung schafften es die Teilnehmer gerade noch rechtzeitig zur offiziellen Eröffnung des Verbandshauptausschusses, in deren Mittelpunkt Ehrungen und die Grundsatzrede des Präsidenten standen. Zuvor sprach Mittelfrankens Bezirksvorsitzender Hanns Fischer kurze, bündige und humorvolle Begrüßungsworte. Die anwesenden Ehrengäste aus Politik und BLSV folgten seinem Vorbild und zeigten sich in ihren Ansprachen über den Tischtennissport und den BTTV bestens informiert. 

Bereits am Freitag hatten sich Präsidium und Bezirksvorsitzende zu Informations- und Beratungsgesprächen getroffen, die bis nach Mitternacht dauerten. Außerdem fand in Gunzenhausen eine Versammlung des Ehrenrates und des Freundeskreises statt. 

Bei der Abstimmung ging es in diesem Jahr sehr schnell.
Sitzungsregisseur Dr. Carsten Matthias und die Präsidiumsmitglieder.
Feierliche Eröffnung in der Stadthalle.
Mittelfrankens Bezirksvorsitzender Hanns Fischer fand kurze und humorvolle Grußworte.

Aktuelle Beiträge