Zum Inhalt springen

Sonstiges  

FRANKEN AKTIV-Tour

Pure Begeisterung in Stein

Wo so viel Freude ist, lacht auch die Sonne. Fotos: Hanns Fischer

Nach einem kurzen Regenschauer kam heute Morgen, fast pünktlich zum Beginn von »Franken aktiv 2012« in der mittelfränkischen Bleistiftstadt Stein, die Sonne wieder heraus. Knapp 3000 Schüler testeten sich an rund 100 Mitmachstationen in den verschiedensten Sportarten. Großen Andrang gab es im TT-Areal an den Mini- und Miditischen aus dem Sortiment des DTTB-Schnuppermobils. Helfer vom Bezirk Mittelfranken, vom Kreis Fürth und von den Vereinen TSV Stein und ASV Zirndorf sorgten für eine einigermaßen gleichmäßige Auslastung an allen verfügbaren Tischen. Das absolute Highlight war aber wiederum der Robotertisch. Die Schüler waren mit Begeisterung dabei. Sie hatten sogar beim Bälleaufsammeln Spaß!

Nächster Halt der Franken aktiv-Tour ist morgen Langezenn, ehe es am Freitag  nach Neustadt/Aisch geht. 

 

Rundlauf macht aber auch bei Regen Spaß.
Der Roboter zog den Nachwuchs wie immer magisch an.
Akrobatik am Midi-Tisch.
Tischtennis gehört zu den Dauerbrenner auf der Franken aktiv-Tour.

Aktuelle Beiträge