Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Schwabhausen geht ungeschlagen ins Derby gegen Wendelstein

Trainer Alex Yahmed und seine erfolgreichen Damen Eva-Maria Maier, Christina Feierabend, Andrea Bakula und Yang Ting. Foto: Marco Steinbrenner

In der 2. Damen-Bundesliga ist dem TSV Schwabhausen der dritte Sieg im dritten Spiel gelungen. Beim 6:1-über den ATSV Saarbrücken wurde es vor rund 100 Zuschauern nur zweimal richtig »eng«. Neuzugang Andrea Bakula setzte sich über die volle Distanz gegen Saarbrückens luxemburgische Spitzenspielerin Tessy Gonderinger durch. Dagegen wurde die bravouröse Aufholjagd der 16-jährigen Eva-Maria Maier gegen die ehemalige Nachwuchs-Nationalspielerin Theresa Adams nicht von Erfolg gekrönt. Die junge Noppenspezialistin machte einen 0:2-Satzrückstand wett, ehe Adams mit 11:5 doch noch den Ehrenpunkt für die Gäste sicherte. Beide Doppel, die Einzel von Spitzenspielerin Yang Ting gegen Mädchen-Nationalspielerin Anja Schuh sowie Gonderinger und das Einzel von Christina Feierabend gegen Ann Kathrin Herges gingen 3:0 an Schwabhausen. Die Tabellenführung konnten die als einziges Team noch ungeschlagenen Oberbayern (6:0-Punkte) allerdings nur für wenige Minuten erobern. Der TV Busenbach (jetzt 8:2-Punkte) holte sie sich durch ein 6:1 im Parallelspiel gegen Chemnitz sofort wieder zurück. 

Weiter geht`s für den TSV am Samstag um 16 Uhr mit dem bayerischen Spitzenderby beim Tabellendritten TTC Optolyth Wendelstein. 

Aktuelle Beiträge