Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

"Bruck" bittet Hilpoltstein zum Derby - Passau als Außenseiter in Grünwettersbach

Die Spitzenspieler des SCF: Tomislav Zubcic (r.) und Darius Knight. Foto: Theo Neidek

Ein absolutes »Schmankerl« wird den bayerischen Tischtennisfans am Sonntag ab 14 Uhr in der Jahnhalle Fürstenfeldbruck aufgetischt: In der 2. Herren-Bundesliga bittet der heimische SCF den TV Hilpoltstein um den frisch gekürten Bundesranglistensieger Alexander Flemming zum bayerischen Derby an die Tische. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams und verspricht ein spannender Kampf mit offenem Visier zu werden: Es geht um die (gefühlte) Vorherrschaft in Bayern. In der aktuellen Tabelle ist »ausgerechnet« Aufsteiger Fürstenfelbruck mit ausgeglichenem Punktekonto (6:6) auf Platz fünf der  derzeit höchstplatzierte bayerische »Männerverein« - direkt vor den arrivierten Kollegen aus Hilpoltstein (4:6, 6.) und Passau (3:7, 7.). Da versteht es sich von selbst, dass die Hilpolsteiner am Sonntag mit ganz großem Ehrgeiz und auch einigen Fans nach Fürstenfeldbruck reisen. 

Im Schatten des Derbys steht der nach eigenen Maßstäben bislang eher enttäuschende TTC Fortuna Passau derweil vor einer hohen Auswärtshürde. Am Sonntag ab 15.00 Uhr treffen Spielertrainer Martin Pytlik und Co. beim ASV Grünwettersbach auf den Meister der letzten Spielzeit, der derzeit auf dem dritten Tabellenplatz zu finden ist. 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga