Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Kracher in Fürstenfeldbruck - Bad Königshofen zweimal auswärts

Beförderung für Darius Knight: Der Engländer schlägt in der Rückrunde im Spitzenpaarkreuz auf. Foto: Theo Neidek

Die Zeit der Rast und Ruh ist vorbei - zumindest für die Tischtennis-Asse des TSV Bad Königshofen und des SC Fürstenfeldbruck: Während die Vertretungen aus Passau und Hilpoltstein noch pausieren, sind sie voll gefordert, wenn die 2. Herren-Bundesliga/Süd am Wochenende in die Rückrunde ihrer wohl spannendsten Saison aller Zeiten startet. 

Erhöhter Pulsschlag in Fürstenfeldbruck 

Der knallharte Kampf um die nur fünf Qualifikationsplätze für die eingleisige Nachfolgeliga macht den superlativen Reiz dieser Spielzeit aus und wird am Sonntag vor allem in Fürstenfeldbrucks Jahnhalle für erhöhten Pulsschlag sorgen. Als Tabellenfünfter empfangen die heimischen »Blaugelben« dort ab 14 Uhr ihren derzeit schärfsten »Quali-Rivalen«, den Tabellensechsten ASV Grünwettersbach mit Adam Robertson, Lei Yang, Rade Markovic und Geir Andre Erlandsen. Die Gäste aus dem noblen Stadtteil von Karlsruhe liegen zur Halbzeit nur einen Punkt hinter den Oberbayern und konnten das SCF-Quartett im Hinspiel mit 6:3 besiegen. Mit Unterstützung der eigenen Fans und veränderter Aufstellung soll nun die Revanche gelingen. Der Engländer Darius Knight - mit einer Bilanz von 11:1 bester Vorrundenakteur im hinteren Paarkreuz der Liga - schlägt um zwei Positionen verbessert nun hinter dem Chinesen Tian Ming Zhao im Spitzenpaarkreuz auf. Youngster Florian Schreiner rückt auf Platz drei, der Kroate Tomislav Zubcic auf vier. 

Doppelschicht in der Fremde

Gleich doppelt im Einsatz ist der TSV Bad Königshofen. Als famoser Tabellenzweiter gastieren die Unterfranken am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenneunten 1. FC Saarbrücken II und am Samstag um 14 Uhr beim achtplatzierten 1. FSV Mainz 05. Klar, dass die Badestädter in beiden Begegnungen favorisiert sind, doch mahnt ein Blick auf die Vorrunde zu höchster Konzentration. Gegen Mainz kamen die Grabfelder im Hinspiel nicht über ein Remis hinaus und beim 6:2-Erfolg gegen Saarbrücken fehlte  dem Kontrahenten mit Marc Rode und Slobodan Grujic die etatmäßige Nummer zwei und drei. 

Aktuelle Beiträge