Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Aufstiegsturnier zur Bayernliga Nord der Jugend

http://www.bttv.de/lehre

Um den Aufstieg in die Bayernliga Nord der Jugend ging es gestern in Hirschau/Opf. Jeweils drei Teams waren bei den Jungen und Mädchen am Start. Dass bei den Mädchen überhaupt ein Wettbewerb zustande kam, ist dem TV Altdorf zu verdanken, denn nach der kurzfristigen Absage der Spvgg Wolframs-Eschenbach II ist der TV Altdorf als Vertreter von Mittelfranken eingesprungen. 

Hilpoltstein und Untersiemau sichern sich die Aufstiegsplätze

Im Wettbewerb der Jungen trennten sich der TV Hilpoltstein II und der TSV Untersiemau mit einer Punkteteilung von 7:7. Gegen den TSV Arnshausen siegten Hilpoltstein II und Untersiemau jeweils mit 8:2, so dass am Ende der TV Hilpoltstein II und der TSV Untersiemau mit jeweils 3:1 Punkten und 15:9 Spielen auf Rang eins und zwei rangierten und in die Bayernliga Nord aufsteigen. Arnshausen belegte den dritten Platz. 

Mädchen aus Wiesen und Neustadt-Wildenheid haben`s gepackt

Auch bei den Mädchen waren zwei starke Teams am Start. Der TTC Bavaria Wiesen wurde Turniersieger, als man nämlich gegen den TTC Neustadt-Wildenheid mit 8:6 im entscheidenden Spiel siegreich war. Gegen den TV Altdorf feierte sowohl Wiesen, wie auch Neustadt-Wildenheid jeweils 8:0-Erfolge. Wiesen und Neustadt-Wildenheid stehen somit als Aufsteiger fest. 

Aktuelle Beiträge