Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Trauer um Gerhard Schlesinger

Gerhard Schlesinger verstarb vergangene Samstag im Alter von 80 Jahren. Foto: Nils Rack

 

Wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag, den er mit vielen Freunden intensiv feierte, verstarb am vergangenen Samstag unser Sportkamerad Gerhard Schlesinger aus Altötting. Mehr als 50 Jahre war er mit Unterbrechungen aktiv im Dienst des BTTV. Er begann 1960 als Kreisjugendwart im Kreis Kronach. Nach seinem Umzug nach Oberbayern bewältigte er viele Aufgaben im Kreis Altötting, war Spielleiter und sogar einige Jahre Kreisvorsitzender. Seit 1994 war er im Bereich Revision auf Verbandsebene aktiv und bis zuletzt als Revisor tätig. Er beobachtete dabei sehr genau, dass die Mittel des Verbandes und seiner Gliederung auch satzungsgemäß verwendet werden. Gerhard Schlesinger hat sich bleibende Verdienste um den Tischtennissport in Bayern erworben. Wir werden den liebenswerten Sportkameraden stets in guter Erinnerung behalten.

 

Claus Wagner

 

Auf Felix Bindhammer konnte sich Hilpoltstein auch gegen Saarbrücken verlassen: als einziger TVH-Akteur blieb er in Doppel und Einzel ungeschlagen. Foto: Erik Thomas

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

"Werde noch härter trainieren"

Serie: Urlaub, Vorbereitung und Saisonziele der bayerischen EM-Medaillengewinner / Teil 6 mit Daniel Rinderer