Zum Inhalt springen

Sonstiges  

22. Verbandstag des Bayerischen Landes-Sportverbandes

Mini-Tischtennistisch lockte die Prominenz

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hatte großen Spaß am Mini-Tischtennis mit BTTV-Leistungssportreferentin Krisztina Toth. Im Hintergrund: BTTV-Präsident Claus Wagner und Vizepräsident Gunther Czepera. Fotos: Petra Scherer und Henry Schroeder

Auch in diesem Jahr war der BTTV beim Verbandstag des BLSV mit einem Stand und einem Mini-Tisch vertreten. Petra Scherer und Krisztina Toth betreuten diesen Tisch, warben fleißig bei den Delegierten und den prominenten Gästen um aktives Mitspielen und stellten sich als Trainingspartner zur Verfügung. Gegen eine Weltklassespielerin wie "Kriszti" Toth anzutreten war für viele Gäste eine Herausforderung. Begeistert stellte sich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer dem Spiel am kleinen Tisch. Als er dann einen Ballwechsel erfolgreich beenden konnte, war der Jubel groß, wie auch im Filmbericht des Bayerischen Fernsehens über den Verbandstag des BLSV klar zu erkennen war. Auch der für den Sport zuständige bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und sein Staatssekretär Bernd Sibler zeigten ihr Können. Neben BLSV-Präsident Günter Lommer waren auch weitere Präsidiumsmitglieder und Fachverbandspräsidenten gerne bereit, das Spiel mitzumachen. Zahlreiche weitere Delegierte und Gäste schlossen sich an und waren recht begeistert vom "Mini-Tischtennis". Lediglich Münchens Oberbürgermeister Christian Ude hatte weder vor noch nach seinem Grußwort Zeit für einige Ballwechsel; er musste wegen zahlreicher weiterer Termine sofort wieder aufbrechen.

Offensichtlich: Punktgewinn Seehofer!
Kultusminister Ludwig Spaenle zeigte im Duell mit der ungarischen Weltklassespielerin ebenfalls vollen Einsatz.
Auch der alte und neue BLSV-Präsident, Günther Lommer, stellte sein Tischtennis-Können unter Beweis.
Lediglich Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ließ sich von Petra Scherer nicht zum Mini-Tischtennis animieren.

Aktuelle Beiträge