Zum Inhalt springen

Sonstiges  

4. Münchner Sportfestival

Am Sonntag sportelt es wieder auf dem Königsplatz

Das 4. Münchner Sportfestival verwandelt den Königsplatz der Landeshauptstadt kommenden Sonntag, den 7. Juli, wieder in eine große Sport-Arena. Unter dem Motto »Sei dabei und entdecke Deinen Sport« können die Besucher von 11 bis 20 Uhr über 70 Traditions- und Trendsportarten ausprobieren, sich informieren und bei hochkarätigen Spitzensport-Wettkämpfen wie dem Slackline World-Cup und dem Speed-Cup im Speedklettern staunend mitfiebern. Im vergangenen Jahr ließen sich rund 35.000 Besucherinnen und Besucher diese Gelegenheit nicht entgehen.

Zum dritten Mal ist auch der BTTV mit seinen beliebten Mitmach-Angeboten wie dem Spiel »gegen« den Roboter wieder unter den Ausstellern. Betreut wird der BTTV-Stand von Geschäftsstellenmitarbeiterin Petra Scherer sowie Martin und Felix Stüttgen, Sven Kieninger (alle SpVgg Thalkirchen-Freundschaft e.V.), Claus Erb (ESV München Ost), Brigitte Rubenbauer (TV Feldkirchen 1903 e.V.) und Florian Gasch (SV Putzbrunn).

Aktuelle Beiträge