Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

27. TTVN Schüler-Grand-Prix

Starkes schwaches Geschlecht

Das BTTV-Team v.l.: Toni Matuka, Bastian Herbert, Jürgen Haider, Franziska Schreiner, Felix Wetzel und Anna-Luisa Herrmann. Foto: Tom Wetzel

Im Zehnerfeld des 27. Schüler-Grand-Prix des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen hat das BTTV-Team am Wochenende in Rinteln den ordentlichen fünften Rang in der Teamwertung belegt. Spitze schnitten die beiden weiblichen Mannschaftsmitglieder Anna-Luisa Herrmann und Franziska Schreiner vom TV Hofstetten ab. Herrmann, die als Ersatz für ihre verletzte Vereinskameradin Svenja Horlebein (Bauchmuskelzerrung) ins BTTV-Team rückte, zeigte sich eine Woche nach ihrem überraschenden Silberrang beim 2. Verbandsranglistenturnier erneut in blendender Verfassung und erreichte im Einzelwettbewerb der A-Schülerinnen ebenso Platz zwei wie Schreiner bei den jüngeren B-Schülerinnen. »Sowohl Franziska als auch Anna-Luisa haben auf ganzer Linie überzeugt«, war Verbandstrainer Tom Wetzel voll des Lobes. Differenzierter fiel Wetzels Analyse des Jungen-Ergebnisses aus: »Toni Matuka zeigte sich in wesentlich besserer Form als noch beim 2. VRLT und konnte bei den A-Schülern einen erfreulichen 10. Platz erzielen. Jürgen Haider, der den 18. Platz erreichte, tat sich als B-Schüler im A-Schüler-Feld erwartungsgemäß schwer. Trotzdem konnte auch er spielerisch überzeugen. Im sehr starken B-Schüler-Wettbewerb hätten wir durchaus bessere Ergebnisse als den 14. und 15 Rang erzielen können. Bastian Herbert tat sich vor allem gegen vermeintlich leichtere Gegner schwer. Felix Wetzel konnte spielerisch weitestgehend an seine Leistungen vom 2. VRLT anknüpfen, ließ aber ebenfalls die ein oder andere Gelegenheit für eine bessere Platzierung ungenutzt.« 

Übersicht Mannschaftswertung:

Platz 1 Hessen 286 Punkte
Platz 2 Niedersachsen I 254 Punkte
Platz 3 Baden-Württemberg 236 Punkte
Platz 4 Westdeutscher Tischtennis-Verband 229 Punkte
Platz 5 Bayern 191 Punkte
Platz 6 Tschechien 181 Punkte
Platz 7 Schleswig-Holstein 173 Punkte
Platz 8 Niederlande 131 Punkte
Platz 8 Niedersachsen II 131 Punkte
Platz 10 Luxemburg 122 Punkte

Platzierungen BTTV-Starter: 

Toni Matuka (TSV Stein) 10. Platz A-Schüler 30 Punkte
Jürgen Haider (TSV Schwabhausen) 18. Platz A-Schüler 15 Punkte
Bastian Herbert (TV Etwashausen) 14. Platz B-Schüler 22 Punkte
Felix Wetzel (SC Fürstenfeldbruck) 15. Platz B-Schüler 20 Punkte
Anna-Luisa Hermann (TV Hofstetten) 2. Platz A-Schülerinnen 52 Punkte
Franziska Schreiner (TV Hofstetten) 2. Platz B-Schülerinnen 52 Punkte

Aktuelle Beiträge