Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Top 24-Bundesranglistenturnier der Jugend und Schüler

BTTV-Vertretung reist optimistisch nach Ostbevern

In Ostbevern im Münsterland geht am Wochenende das Top 24-Bundesranglistenturnier der Jugend und Schüler in Szene und der BTTV ist mit sieben Startern gut vertreten: Eva-Maria Maier und Sophia Kahler (beide TSV Schwabhausen) schlagen bei den Mädchen U18 auf, Marius Zaus (DJK SpVgg Effeltrich) bei den Jungen U18, Sarah Mantz, Victoria Dauter (beide SV DJK Kolbermoor), Anna-Luisa Herrmann und Svenja Horlebein (beide TV 1921 Hofstetten) bei den Schülerinnen U15. Aller Ziel: Ein »Ticket« zum Top-12-Bundesranglistenfinale im Februar in Tornesch (Schleswig-Holstein), für das sich die acht Bestplatzierten aller Konkurrenzen qualifizieren. Verbandstrainer Cornel Borsos ist optimistisch: »Alle bayerischen Spielerinnen und Spieler haben gute Chancen, sich für das Top 12 zu qualifizieren. Ich bin zuversichtlich, dass der BTTV dort gut vertreten sein wird. Zumal dann ja auch die jetzt noch freigestellten Chantal Mantz und Kilian Ort dabei sein werden.« 

Alle wichtigen Turnierinfos sowie einen Ergebnisdienst bietet Turniergastgeber BSV Ostbevern unter folgender Adresse: http://www.tischtennis.top24.bsv-ostbevern.de

Aktuelle Beiträge